Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Die Suche ergab 525 Treffer

von Georg Keller
Mi 14. Feb 2018, 09:58
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo in die Runde,

gibt es Neuigkeiten/ Fortschritte was die Biografien angeht? Montag ist wieder Stammtisch .....
von Georg Keller
Di 13. Feb 2018, 09:44
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Erster Upload Pyrenäen
Antworten: 4
Zugriffe: 37

Re: Erster Upload Pyrenäen

Hallo Falk Schön dass es jetzt geklappt hat. Ich bin nicht so der Landschaftsfotograf und du schreibst auch die Bilder sind mehr entstanden um zu dokumentieren wo du warst. Das obere spricht mich mehr an. Oben links in der Ecke ist ein Teil von einem Ast der irritiert mich etwas. Die Blume die dort ...
von Georg Keller
So 4. Feb 2018, 21:57
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo zusammen. Ich habe prinzipiell einen Vorstellungstext auch schon zusammen habe aber die Zeichen momentan noch nicht gezählt. Meine Vermutung ist allerdings dass ich mit diesem 1000 Zeichen auch nicht auskomme. Lass uns doch weniger über die Anzahl der Zeichen diskutieren. Vielmehr sollten wir ...
von Georg Keller
Mi 31. Jan 2018, 22:21
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Thema biografie jedes einzelnen Fotografen für das Projekt 100. Was denkt ihr wie viele Zeichen sollte man so verwenden, ich meine nur mal so als Richtwert.
von Georg Keller
Mi 31. Jan 2018, 01:35
Forum: Spielwiese
Thema: Erster Upload
Antworten: 1
Zugriffe: 24

Re: Erster Upload

Hallo Falk, ich glaube die Bilder sollten 5MB nicht übersteigen, die Größe der Bilder würde ich so mit ca. 3000 x 2000 Pixel ansetzen maximal. Ein guter Wert wird so in der Mitte sein. Die Bilder kannst Du in der Regel mit dem Programm was Deiner Kamera beiliegt verkleinern. Es gibt diverse die das ...
von Georg Keller
Di 30. Jan 2018, 11:50
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Ich habe Markus nun auch noch hinzugefügt und einen Ordner Blurb angelegt, da könnten wir dann die Vorschläge ablegen. Noch einmal das Ergebnis von gestern: - Jeder sucht seine TOP10 Bilder raus, welche dann in dem Buch erscheinen - Wir nehmen das quadratische Format 30x30cm - Ein Bild je Seite ? Bi...
von Georg Keller
So 28. Jan 2018, 20:54
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hi,

freut mich, habs gerade gesehen hat mein PC Synchronsiert. Vielleicht schauen wir morgen mal an was wir derzeit alles haben.
von Georg Keller
Sa 27. Jan 2018, 09:41
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo Fotofreunde,
Der nächste Stammtisch am Montag ist schon wieder in Sicht. In unserem Datenbereich sind so viele Bilder noch gar nicht angekommen. Beteiligt haben sich wirklich sehr wenige im Moment. Gibt es technische Probleme oder woran liegt es?
von Georg Keller
Fr 12. Jan 2018, 17:12
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

In dem Programm bookwright gibt es ein Layout wo die Seite unterteilt wird in Text und zwei Bilder. Ich glaube die kann man ganz gut dafür benutzen wenn man in dem Textfeld die Beschreibung zu dem Fotografen einträgt und auf der rechten Seite dann ein Bild. Sollte aber auch kein Problem sein ein sol...
von Georg Keller
Fr 12. Jan 2018, 10:24
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 38
Zugriffe: 441

Re: Projekt 100. Stammtisch

Moin, ich habe bei Blurb mir jetzt einmal das Programm "BookWright" heruntergeladen und installiert. Das PlugIn für Lightroom habe ich zwar gefunden aber noch nicht installiert. Mit dem Programm "BookWright" kommt man gut klar und es gibt viele Vorlagen. Vermutlich müsste man sic...

Zur erweiterten Suche