Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Die Suche ergab 238 Treffer

von Paul
Do 7. Jun 2018, 18:48
Forum: FC-Bielefeld Stammtisch
Thema: John Muir Trail
Antworten: 1
Zugriffe: 30

Re: John Muir Trail

Hallo Falk, trotz der witzigen Darstellung verspricht die Route auch einige Anstrengungen. Ich bin jedoch sicher, dass du das weißt und die zu erwartenden Hindernisse gerne angehst. Du weißt doch: Alles, was man gerne macht, macht man gut und ist jede Anstrengung wert! Ich wünsche dir viel Spaß, jed...
von Paul
Fr 20. Apr 2018, 09:32
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo zusammen, ich bin etwas irritiert: über dieses Thema habe wir mindestens 3x während unserer Treffen gesprochen und uns letztlich darauf geeinigt, die Vorstellung links und das erste Foto rechts zu setzen. Ich halte diese Vorgehensart auch für geeigneter, habe aber auch Bereitschaft signalisier...
von Paul
Do 22. Feb 2018, 22:53
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo zusammen, nur 1 cm vom Foto bis zum Seitenrand links und rechts halte ich für zu gering, das sieht "gequetscht" aus. Daher würde ich die lange Seite mit 26 cm bevorzugen. Wozu wir uns letztlich jedoch entscheiden: Wir sollten uns alle auf ein Maß einigen, ansonsten würde das Gesamtbi...
von Paul
Mi 14. Feb 2018, 11:24
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo Stammtischler, wenn wir bei unserem nächsten Treffen im Thema Fotobuch einen Schritt weiterkommen wollen, dann sollten zumindest die vorläufigen Entwürfe zur Vorstellung der einzelnen Teilnehmer vorliegen. Georgs und mein Entwurf zur Vorstellung sind seit 10 bzw. 9 Tagen in der Cloud unter den...
von Paul
Mi 14. Feb 2018, 10:25
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Erster Upload Pyrenäen
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Erster Upload Pyrenäen

Hallo Falk (und vielleicht auch noch andere Interessierte), nachstehend ein Link zu einem kostenlosen, wöchentlichen Fotomagazin Photo Weekly das Tipps zur Bildgestaltung, Tests und Informationen enthält. Aktuell in der Ausgabe auch einige Hinweise zum Bildaufbau. http://photo-weekly.de/photoweekly-...
von Paul
Di 13. Feb 2018, 21:56
Forum: Bilddiskussionen
Thema: Erster Upload Pyrenäen
Antworten: 4
Zugriffe: 234

Re: Erster Upload Pyrenäen

Hallo Falk, vorab eine wichtige Anmerkung: „Vernichtende Kritik“ ist bei uns ausgeschlossen. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, möchten wir lieber mit sachlicher, konstruktiver Kritik antworten. Luft nach oben gibt es bei jedem von uns, obwohl einige schon lange und auch ambitioniert fotografieren. ...
von Paul
So 4. Feb 2018, 23:02
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo Georg,

du musst die Zeichenanzahl nicht selbst zählen. Kopiere deinen Test in ein Word-Dokument und sieh in der Taskleiste nach Anzahl der Wörter. Klick darauf und dir werden in einem sich öffnenden Fenster die Zeichenanzahlen mit und ohne Leerzeichen angezeigt.

Grüße,
Paul
von Paul
So 4. Feb 2018, 20:50
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo Ulf, bei deinen Überlegungen, wie viele Zeichen (inkl. der Leerzeichen) für die Personenvorstellung verwendet werden sollten, ist das Format der Buchseite von 30x30 cm zu berücksichtigen. Ich habe meinen Vorstellungsbeitrag schon einmal erstellt - danach noch einmal konzentriert und bin bei et...
von Paul
So 28. Jan 2018, 11:11
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo Dirk, die endgültige Auswahl ist ganz einfach: weil du als Fotograf deine eigenen Fotos subjektiv betrachtest, solltest du deine getroffene Vorauswahl einer oder evtl. auch mehreren anderen Personen überlassen. Wenn du jedoch einer Struktur folgst, dann wird dir die eigene Auswahl nicht schwer...
von Paul
Sa 13. Jan 2018, 10:26
Forum: Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch
Thema: Projekt 100. Stammtisch
Antworten: 55
Zugriffe: 1220

Re: Projekt 100. Stammtisch

Hallo zusammen,
ich werde mich mal an (m)einen Text begeben und damit eine Möglichkeit darstellen.
Grüße,
Paul

Zur erweiterten Suche