Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Saal digital - Preisveränderungen

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Paul

Saal digital - Preisveränderungen

Beitragvon Paul » Mi 6. Sep 2017, 13:01

- nur zur Info -
Weil ich aktuell einiges bei Saal digital an Farbabzügen in Auftrag gebe, habe ich aktuell einige Veränderungen festgestellt.
Die Software zum Herunterladen wurde geändert, daher habe ich die Fachabzüge, Glanz mit anschließender Auswahl der Größe, Rahmen, usw. für 20 x 30 cm Abzug für 0,49 € nicht mehr wiedergefunden. Dann habe ich geglaubt, dass mein Rechner dem Thema / der Software nicht mehr gewachsen ist und habe die Software auf meinem anderen Rechner installiert - mit gleichem Ergebnis. Meine Rückfrage bei Saal wurde damit beantwortet, dass seit 2006 die Preis unverändert seien und man jetzt eine Anpassung vornehmen musste, was vor ca. 14 Tagen umgesetzt wurde. Statt 0,49 € pro Abzug kostet der Abzug in 20 x 30 cm ab sofort 0,99 €. Damit ist Saal noch nicht der Teuerste, aber auch nicht der Günstigste, weil es noch alternative Anbieter für 0,49 € / 0,59 € pro Abzug gibt.
Da die Qualität bei Saal digital immer gepasst hat, werde ich dennoch dabei bleiben. Aber "haarig" finde ich die Preiskorrektur um mehr als das Doppelte dennoch. Ich werde die Auswahl der für mein Projekt zu verwendenden Fotos demzufolge etwas präziser am Rechner treffen und nicht erst nach Vorlage der Ausdrucke.
Saal bedauert den Schritt aus Kundensicht, sieht jedoch keine andere Möglichkeit.
Dennoch, ich denke, wir werden das überleben.
Grüße, Paul

Georg Keller
Re: Saal digital - Preisveränderungen

Beitragvon Georg Keller » Mi 6. Sep 2017, 13:20

Hallo Paul

Danke für den Hinweis. Ist schade aber können wir wohl nix machen

Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“