Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Durchbiegen von Hintergrundkarton, Alurohr zur Verstärkung

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Durchbiegen von Hintergrundkarton, Alurohr zur Verstärkung

Beitragvon Georg Keller » Mo 6. Okt 2014, 22:19

Hallo,

vielleicht kennt Ihr das, der Hintergrundkarton biegt sich nach längerer Zeit etwas durch und dafürg gibt es Alu-Rohre die zur Verstärkung in die Pappröhre des Kartons geschoben werden.

Ich weiss die sind 50mm im Durchmesser und 2,75 Meter lang aber welche Materialstärke haben die? 1,5-2mm würde ich schätzen, bin aber nicht genau sicher. Es gibt die bei Amazon zu kaufen. http://www.amazon.de/moderntex-Alu-Stan ... GBCHPHA1RH

Da ich aber "sparsam" bin würde ich die lieber beim regionalen Anbieter kaufen. Hat jemand ein Idee?

Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast