Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Georg Keller » Di 13. Okt 2015, 17:31

Hi Fotofreunde,

im Moment ist hier ja nicht das allermeiste los .... sind alle im Urlaub ?

Guter Zeitpunkt um endlich einmal ein paar Wartungsarbeiten an der Software und Hardwareplattform vorzunehmen. Ich wollte schon seit langer Zeit einen Update von meinem Internetauftritt http://www.georg-keller.eu , speziell Typo3 machen. allerdings ging dieses nicht da mein ISP kein PHP >= 5.3.7 angeboten hatte. Das ist jetzt der Fall und nun beginnt die Arbeit.

Was bedeutet das für das Forum?
Am Forum wird sich erst einmal nix ändern. Es zieht irgendwann in Kürze auf die neue Hardware um und wenn der FileCopy + Datenbank Export/ Import geklappt hat, sieht alles aus wie früher. In der Zwischenzeit benötige ich dann eine hoffentlich kleine Downtime.

Weitere Infos gibt es natürlich auf meinem Blog.

Damit viele Grüße aus Cala Millor/ Mallorca.

P.S. Bin morgen abend so Air-Berlin es möglich macht wieder zu Hause!

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 134
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Ulf_K » Di 13. Okt 2015, 19:44

im Moment ist hier ja nicht das allermeiste los .... sind alle im Urlaub ?

Erst Holland, dann Mallorca, schön, das du auch bald mal wieder hier bist ;)

Viel Erfolg mit der Migration.

LG
Ulf

Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Georg Keller » Di 13. Okt 2015, 20:31

Hallo hallo,
Na erst ist hier gar nix los und dann pushed Ulf ganz gewaltig den Aktivitätsindex. Freut mich dass es Euch noch gibt.
Morgen um 11 Uhr ist der Spaß für mich vorbei hier dann geht es mit dem Bus in Richtung Palma und vermutlich wenn alles gut läuft bin ich am frühen Abend wieder zu Hause.
Zum Thema fotografieren hier auf der Insel bin ich gar nicht gekommen. Ich habe zwar die 500D mit gehabt aber leider nur mit 1,5 vollen Akkus und das Ladegerät liegt zu Hause auf dem Tisch, da habe ich wirklich sehr wenig Fotos mit der Kamera gemacht und sie hat die meiste Zeit im Tresor gelegen.
Der Urlaub war bis jetzt sehr schön allerdings auch für unsere Verhältnisse sehr untypisch. Wir hatten uns Freunden angeschlossen und wollten unserem Kleinen ein bisschen Entertainment bieten und einmal das Leben von all-inclusive kennenlernen lassen. Jetzt wissen wir und auch er, wir brauchen das die nächsten Jahre nicht mehr.

Gibt es einen Termin für den kommenden Stammtisch?

Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Georg Keller » Fr 16. Okt 2015, 08:57

Hallo
Zur Info, die angekündigte Umstellung wird wahrscheinlich heute erfolgen.

Paul
Beiträge: 238
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Paul » Fr 16. Okt 2015, 13:46

Hallo Georg,
nur, um deine Frage nach dem nächsten Stammtisch-Termin noch zu beantworten:
Montag, den 19.10.2015, ab 19.00 Uhr, wie immer in den "Vier Taxbäumen".
Bis dann,
Paul

Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Migration auf andere Serverumgebung startet heute

Beitragvon Georg Keller » Fr 16. Okt 2015, 17:20

Hallo,
so das Forum sollte nun wieder ONLINE sein und läuft jetzt auf einem anderen Server. Bin zielich sicher das alles mit rüber gekommen ist aber währe gut wenn Ihr mal ein wenig testen könntet.

Leider lassen sich dann Fehler doch nicht 100% ausschließen.


Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast