Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

WiFi SD Cards und Nikon

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Georg Keller
Beiträge: 545
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

WiFi SD Cards und Nikon

Beitragvon Georg Keller » So 20. Dez 2015, 12:08

Hi, wir sprachen glaube ich mal bei einem Stammtisch über das Thema und ich hatte mir für meine 5D eine Transcend Card mit Adapter für CF Card Slot bestellt. Diese Nutze ich auch regelmäßig.

Für Nikon sagte mal jemand würde es nicht gehen, weil es keinen Adapter gibt der schmal genug ist. Hab eben bei Amazon gesaehen es gibt einen oder passt der nicht?

http://www.amazon.de/dp/B00B1D61MQ

Benutzeravatar
karl.o
Beiträge: 43
Registriert: Do 30. Mai 2013, 21:36
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: WiFi SD Cards und Nikon

Beitragvon karl.o » Mo 21. Dez 2015, 14:52

Hallo Georg,
... vielen Dank für die Info. Meine Nikon benötigt Compact Flash (CF) Typ I. Die Adapter der CF Typ I wiederum gibt es nur für Micro SD/Micro SDHC . Die Wi-Fi Card ist aber eine (normal) SD :roll:
Zum Stammtisch heute Abend schaffe ich es leider nicht. Daher auf diesen Weg für Alle ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Weihnachtliche Grüße ...


Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast