Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Hier werden Termine von Events mit besonderem reiz für Fotografen diskutiert
Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Beitragvon Georg Keller » Sa 18. Nov 2017, 08:49

Hallo
Am 8. Bis 17. Dezember findet im Hotel Westhoff eine Fotoausstellung von Thorsten Milse Stadt. Am 7. Dezember ist die Vernissage.
Vielleicht hat jemand interesse hinzugehen.
Dateianhänge
Screenshot_20171118-074743.jpg

Paul
Beiträge: 222
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Beitragvon Paul » Sa 18. Nov 2017, 12:39

Hallo Georg,
da werde ich bestimmt dabei sein! Danke für die Info!
Paul

Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Beitragvon Georg Keller » Sa 9. Dez 2017, 11:34

Hallo Paul,
war schön der Abend, hat mir sehr gut gefallen. Bilder sind toll und wer noch mag sollte die Gelegenheit nutzen.

Paul
Beiträge: 222
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Beitragvon Paul » Sa 9. Dez 2017, 17:49

Hallo Georg,

ich kann nur zustimmen, ein Besuch der Ausstellung lohnt sich in jedem Fall! Starke Fotos aus der Antarktis, tolle Farben und gelungene Schärfe. Mich hat an diesem Abend auch interessiert, wie eine professionelle Ausstellung organisiert wird. Ausstattung, Aufbau und Anordnung und auch der Empfang und die Bewirtung der Besucher. Auch zu diesem Thema habe ich viele Erkenntnisse gewonnen. Unter den zahlreichen Besuchern waren auch viele, die sich richtig mit den Bildern beschäftigt haben, ich fand die ganze Veranstaltung rundum super.

Bevor ich gegangen bin, hatte ich noch Gelegenheit mit Thorsten Milse zu sprechen. Ein bodenständiger, sehr freundlicher und auch kompetenter Mensch. Durch seine Ausführungen habe ich meine Vorstellungen von der Arbeit eines Naturfotografen erweitern können, viele Kleinigkeiten und auch die gesundheitlichen Aspekte beim Besuch der Antarktis waren mir in der Vergangenheit nicht bewusst.

Seine bisher veröffentlichen Bücher, die auch zur Ansicht ausgelegt waren, sind alle fantastisch. Wie er sagte, kamen seine seinerzeitigen international anerkannten Fotos von den Eisbären ein Jahr vor der Geburt von Knut, dem kleinen Eisbärenliebling aller Naturfreunde, genau zur richtigen Zeit. Dem Vertrieb seines Buches Polarwelten hat das noch einmal einen richtigen Schub gegeben, Jetzt aktuell ist im Berliner Zoo ein Eisbärenbaby zu Welt gekommen, momentan hat es die Größe eines Meerschweinchens. Ich würde es Thorsten Milse wünschen, dass sein Eisbärenbuch dadurch noch einmal richtig im Blickpunkt steht. Die Fotos haben es in jedem Fall verdient!
Im Laufe der Woche werde ich noch einmal die Ausstellung besuchen und mir die Bilder noch einmal ansehen.

Zukünftig werde ich jetzt öfter Ausstellungen besuchen, die in der Presse angekündigt werden. Das erweitert in jedem Fall den Horizont - auch dann, wenn ich den Vorstellungen und Umsetzungen des Fotografen mal wieder nicht so richtig folgen kann oder möchte - so wie bei der letzten Ausstellung von Veit Mette. Dafür hat mir das Gespräch mit Veit Mette aber gut gefallen.

Schönes Wochenende,
Paul

Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Vernissage und Fotoausstellung von Thorsten Milse

Beitragvon Georg Keller » So 10. Dez 2017, 08:35

Hallo Paul,

wir mussten sogar ein Buch kaufen... Mein Kleiner weigerte sich den Raum zu verlassen ohne eins mitgenommen zu haben :lol:
Nun haben wir ein Buch für Ihn als Weihnachtsgeschenk und der Deal war damit akzeptabel.

War ein toller Abend.

P.S. Hier ist der Beitrag aus dem WB
http://m.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-G ... -Pinguinen


Zurück zu „Termine und Events“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste