Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Wanderung durch die Senne

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Wanderung durch die Senne

Beitragvon Georg Keller » Mi 4. Mai 2016, 09:14

Hi,
vielleicht hat jemand von euch Interesse mitzumachen bei der Wanderung "Senner Heide und Dünenlandschaft". Neben wissenswerten Dingen gibt es bestimmt auch etwas vor die Linse zu bekommen und nebenbei wird man etwas schlauer dabei?
Dateianhänge
20160504_090754a.jpg
Quelle: NW vom 4.5.2016

Paul
Beiträge: 244
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Wanderung durch die Senne

Beitragvon Paul » Fr 6. Mai 2016, 07:55

Hallo Georg,
in der Vergangenheit habe ich einige Angebote dieser Art vom Sennestadt-Verein wahrgenommen. Die Wanderungen sind mir dann aber doch etwas zu lehrreich, denn auch, wenn ich weiß, warum und wann der Sandhügel entstanden ist, ist der nicht fotogener geworden.
Was mir immer richtig gut gefallen hat, waren die Fahrradtouren, die im Umkreis bis 30 km stattfinden, z. B. zum Steinhorster Becken. Wer aber Zeit und Lust dazu hat, sollte das mal mitmachen. Durchweg nette Leute, die sich daran beteiligen, egal, ob Organisatoren oder Mitgänger.
Aber Vorsicht: die Radtour zum Steinhorster Becken habe ich seinerzeit (ohne Aufforderung) fotografisch begleitet und einige Tage danach dem Organisator auf CD zur Verfügung gestellt. Danach wollte man mich gleich im Verein für zukünftige Ausflüge eingliedern = "solche Leute brauchen wir im Verein!" Dennoch, hat Spaß gemacht und meinen Kindern hat es auch immer gut gefallen!
Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Wanderung durch die Senne

Beitragvon Georg Keller » Sa 7. Mai 2016, 07:29

Hallo Paul
Das kenne ich mit den Ämtern die dann sofort geschaffen und an die richtigen Personen vergeben werden wollen. Da muss man zur richtigen Zeit immer sofort nein sagen.

Ich bin mal gespannt was nun dabei rauskommt. Angemeldet sind wir und werden auch fotografisch das ganze etwas festhalten. Insofern es dort etwas fotografisch festzuhalten gibt.

Das Ergebnis werde ich hier mal ins Forum stellen.

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Wanderung durch die Senne

Beitragvon Georg Keller » Mi 11. Mai 2016, 19:21

Hi
Wie versprochen sind wir also in den Dünen wandern gewesen. Um nicht alles hier noch mal rein zu schreiben gibt es einfach nur einen Link wo mehr dazu nachzulesen ist.
http://www.georg-keller.eu/neuigkeiten- ... uenen.html

Ich habe noch ein paar Bilder auf der Kamera die muss ich aber noch entwickeln. Mal schauen ob da noch was gutes bei ist.


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast