Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Photokina

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Photokina

Beitragvon Husaberg06 » Do 18. Aug 2016, 21:43

Hallo Fotofreunde,
vom 20.09. bis zum 25.09. steht die Photokina in Köln an!

Ich werde auf jeden Fall auf die Messe fahren und suche nach Möglichkeit noch eine Mitfahrgelegenheit (natürlich gegen Fahrkostenbeteiligung). Am liebsten am Freitag oder Samstag. Notfalls auch Di.-Do., aber keinesfalls am Sonntag!

Wenn das so nicht klappt, dann biete ich an, eine Bahnfahrt am Samstag (24.09.) nach Köln zu organisieren (min.3 bis max. 5 Leute). Die Messe ist gleich neben dem Bahnhof Köln-Deutz! Also istder Zug eine gute Alternative.

Wer grundsätzliches Interesse hat, kann sich ja mal melden.

Gruß
Michael

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Photokina

Beitragvon Paul » Fr 19. Aug 2016, 07:54

Hallo Michael,
wahrscheinlich werde ich am letzten Tag, den Sonntag mit meiner Familie zur photokina fahren. Ich zur Messe, die anderen sehen sich die Stadt und den Rhein an. Insofern falle ich für eine Fahrgemeinschaft aus.
Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 619
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Photokina

Beitragvon Georg Keller » Fr 19. Aug 2016, 08:26

Hallo,

ich habe zwar im Moment noch nix im Kalender, bin aber unschlüssig ob ich da wirklich hin müsste.

a) Neuerungen kann man auch im Internet betrachten, sich drüber informieren
b) Ich brauch im Moment glaub ich nix (Habe übrigens die 5dMK3 gestern bekommen ;) )
c) Wäre eines der freien Wochenenden/ Tage und die sind wertvoll, ...
d) ....

Was macht Ihr da so, nur rumlaufen und Stände ansehen oder gibt es da was wirklich spannendes?

P.S. So wie Paul das macht könnte es eine Alternative für mich sein. Dann falle ich aber wohl für eine Fahrgemeinschaft ebenfalls aus.

Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Photokina

Beitragvon Husaberg06 » Fr 19. Aug 2016, 09:27

Hallo Georg,

du hast schon Recht, der Reiz liegt weniger darin, die neusten Kameras in die Hand zu nehmen.
Vielmehr ist es das Rahmenprogramm, das mich reizt. Also Vorträge, Mini-Workshops, bekannten Fotografen über die Schulter schauen, tolle Fotoausstellungen zu sehen.... Auf jeden Fall auch eigene Bilder machen!
Über viele Vorträge und Ausstellungen kann man sich schon vorab auf der HP der Photokina informieren. Dort ist aber leider nicht alles angegeben.
Einige Anbieter organisieren am eigenen Stand weitere Vorführungen. So kann es durchaus sein, dass man spontan noch die ein oder andere Info bekommt und der vorher zurechtgelegte Zeitplan in Wanken gerät :-)

VG
Michael

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 148
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Photokina

Beitragvon Ulf_K » Fr 19. Aug 2016, 11:23

Hallo,

ich habe Interesse daran.
Ich kann mir auch vorstellen, wieder selber hinzufahren und andere mitzunehmen.
Es müsste nur ein passender Termin gefunden werden.

LG
Ulf

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 619
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Photokina

Beitragvon Georg Keller » Fr 19. Aug 2016, 11:42

Hallo Michael,

also ich werde nicht hinfahren. Ich habe mir das Eventprogramm angesehen und das haut mich nicht vom Hocker. Das was mich Interessieren würde ist von Leuten die die "Bühne" nutzen um Ihr Buch etc. zu promoten. Wenn ich das Buch kaufen will dann mache ich das auch so.

Pavel Kaplun macht zig mal "Filmen mit dem Smartphone", Hochzeit- und Geburtstagsfotografie interessiert mich nicht, Kreativität brauch mir keiner von der Bühne aus predigen.... wer das mag soll da hinfahren.

Ich glaube ich bleibe lieber zu Hause, vielleicht mach ich an dem WE ein shooting.

Husaberg06
Beiträge: 148
Registriert: Do 30. Mai 2013, 12:04

Re: Photokina

Beitragvon Husaberg06 » Fr 19. Aug 2016, 11:47

Hallo Ulf,

beim letzten mal hat es ja auch ganz gut geklappt.
Zwei Dinge fand ich in 2014 nicht so toll: Die vielen Kilometer Stau kurz vor dem Ziel in Köln und die Parkgebühren von 10 EUR.
Aber die Punkte kann man einfach umgehen. Vorher ein Ticket besorgen! Das gilt dann auch für P&R im dortigen Verkehrsverbund.
Man kann dan einfach für die letzen Kilometer z.B. die S-Bahn oder Straßenbahn nutzen und die Parkgebühren entfallen auch.
Aber für eine endgültige Festlegung haben wir ja noch etwas Zeit.
Ein Ticket habe ich jedenfalls schon (gilt für beliebigen Tag)!

Gruß
Michael

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 148
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Photokina

Beitragvon Ulf_K » Do 25. Aug 2016, 19:08

Hi,

also ich werde dann am Donnerstag dem 22. hinfahren.
Michael kommt auch mit.
Bis jetzt sind wir zu dritt, es könnte also noch jemand dazukommen.

LG
Ulf


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast