Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Star Trails

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Georg Keller
Beiträge: 551
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Star Trails

Beitragvon Georg Keller » Fr 31. Mär 2017, 13:54

Hallo zusammen

Hat jemand von euch Lust mal das Thema startrails fotografieren mit anzugehen?

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 137
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Star Trails

Beitragvon Ulf_K » Fr 31. Mär 2017, 14:48

Ja,

dafür muss es aber sehr dunkel sein.
In Bielefeld ist das leider nur sehr spät nachts der Fall.

LG
. . Ulf

Georg Keller
Beiträge: 551
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Star Trails

Beitragvon Georg Keller » Fr 31. Mär 2017, 15:53

In erster Linie muss es wohl wolkenlos sein. Ich hätte auch kein Problem wirklich mitten in der Nacht dort einmal hinzufahren. Ich habe jetzt gesehen dass jemand am Steinhorster Becken solche Bilder gemacht hat und dort scheint es sehr gut zu funktionieren. Ich bin heute Abend noch etwas unterwegs und wenn ich wiederkomme schaue ich mal wieder Himmel aussieht. Vielleicht fahre ich noch einmal los.

Georg Keller
Beiträge: 551
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Star Trails

Beitragvon Georg Keller » Fr 31. Mär 2017, 16:02

Laut Wetter App ist es heute abend ideal. Sonnenuntergang ist 19:57 Uhr. Vermutlich muss man dann auch noch ein oder zwei Stunden warten und vor 10 Uhr komme ich sowieso nicht los. Dann 1 bis 1,5 Stunden Bilder machen und wieder nach Hause.
Dateianhänge
tmp_7322-Screenshot_20170331-1559462031862643.png
Wetterbericht heute

Georg Keller
Beiträge: 551
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Star Trails

Beitragvon Georg Keller » Fr 31. Mär 2017, 23:46

So ich war dort ... leider war ein Wolkenband im Weg, welches sich nicht bewegen wollte. So kann man das mit den Sternen nur im Ansatz sehen ...
Dateianhänge
Startrails.jpg


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast