Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 11. Okt 2018, 19:03

Moin zusammen :o)

Ich möchte morgen (Freitag, 12.10.) mit der Kamera losziehen und endlich mal ein wenig Bielefeld fotografisch erkunden. Nachmittags evtl. etwas mit Filtern spielen und dann abends zum Lokschuppen. Sieht in der 3D-Ansicht auf Apple-Maps zumindest interessant aus.

Hat jemand Lust auf einen kleinen Photowalk? Vielleicht zeigt mir ja jemand ein paar nette Spots? Würde mich freuen. Zeitlich kann man sich ja dann hier noch schnell abstimmen. :o)

Gruß

Sven
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Paul » Fr 12. Okt 2018, 11:20

Hallo Sven,
dein Vorhaben hört sich gut an - nur bin ich familiär mit unserem fast 4jährigen immer eingespannt und nutze daher nur die frühen Nachmittagsstunden für kurze Ausflüge in mein Naturschutzgebiet. Ich wünsche dir aber viele ablichtenswerte Motive!
Gruß, Paul

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Paul » Fr 12. Okt 2018, 11:48

noch einmal: Hallo Sven,

ich weiß jetzt nicht, inwieweit du Bielefeld schon kennst. Vielleicht könnte dir ein Besuch auf der Sparrenburg oder auf dem Johannisberg einen kleinen Überblick über die Stadt geben. Am Johannisberg kannst du hinter der Zufahrt zum Kletterpark kostenlos parken. Nach ca. 500 m Fußweg bis hinter das Hotel hast du einen schönen Blick über die Detmolder Str., Landgericht, usw. Ist ein schönes Stadtmotiv mit unterschiedlicher Architektur. Von dort aus kannst du auf der gegenüberliegenden Seite auch die Sparrenburg sehen. Falls du die Sparrenburg noch besuchen möchtest, hast du von dort aus einen Rundumblick über Bielefeld. Alternativ wäre der Oetker-Park einen Besuch wert, die dortige Straßenbahnstation zeigt dir in den Auf-/Abgängen schöne Graffitis über Arminia Bielefeld.
Wenn du mal bekanntgibst, was dich besonders interessiert, dann bietet Bielefeld sicher auch dafür etwas.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Sven Wickenkamp » Fr 12. Okt 2018, 11:54

Moin Paul. :o)

Danke für die Location-Tipps. Grundsätzlich interessiert mich erst einmal alles, so dass ich Bielefeld kennenlernen kann. Ich war zwar schon oben bei der Sparrenburg, aber ansonsten bin ich tatsächlich noch nicht dazu gekommen, mir Bielefeld anzuschauen. Ich habe gestern auf einer Karte den Lokschuppen entdeckt und dachte, dass es dort ganz nett sein könnte - insbesondere abends. Ansonsten habe ich keine Ahnung, was man hier so aufnehmen kann, ob und wo es nette Ecken gibt, etc. Ich möchte halt einfach mal raus und die Stadt erkunden. Mit ortskundigem Guide ist das natürlich leichter. :o)
Zuletzt geändert von Sven Wickenkamp am So 21. Okt 2018, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Paul » Fr 12. Okt 2018, 12:45

Hallo Sven,
ich werde mal nachdenken, was für dich als "Neubielefelder" interessant sein könnte. (die Uni Bielefeld kennst du ja bestimmt schon...)
Die alljährlichen Veranstaltungen in und um Bielefeld sind jetzt alle schon gelaufen, insofern kann Bielefeld damit zurzeit nicht angeben.
Größere Wasserflächen haben wir in Bielefeld und Umgebung keine, dafür aber jede Menge Teutoburger Wald. Für dich auch schnell zu erreichen wäre noch die Hünenburg. Außer dem Turm ist dort aber auch nicht besonders viel zu sehen. Sieh bei deinen Ausflügen einfach mal immer wieder nach rechts und links, wenn der Weg schon mit zum Ziel gehört, dann wird es bestimmt nicht langweilig.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Sven Wickenkamp » Sa 13. Okt 2018, 22:07

So - habe mir mal den Ringlokschuppen angeschaut. Ganz nett da, allerdings war da natürlich eine Veranstaltung, so dass ich nur kurz ein paar Testbilder gemacht habe. Anschließend bin ich noch zum Lenkwerk gefahren. Auch interessant - aber leider ebenfalls viel los, da auch dort eine Veranstaltung viel Volk auflaufen ließ. Aber immerhin habe ich so die "Kocherei" entdeckt. Den Pulled-Pork-Burger kann ich empfehlen.... ;o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 616
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Georg Keller » So 21. Okt 2018, 09:11

Hallo Sven,

warst Du schon auf der Sparrenburg? Ist wohl ein Klassiker in Bielefeld ...

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Sven Wickenkamp » So 21. Okt 2018, 12:07

Jep, die habe ich mir auch schonmal angeschaut.
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Paul » So 21. Okt 2018, 13:00

Hallo Sven,

wenn du Volksfeste im Sinne von Kirmes magst, dann solltest du vielleicht heute oder morgen noch auf "Pollhans" in Stukenbrock auflaufen.
In unserer Region ist das wohl eine der größten Veranstaltungen.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Photowalk Langzeitbelichtungen & Nachtaufnahmen

Beitragvon Sven Wickenkamp » So 21. Okt 2018, 14:40

Danke für den Tipp. :o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast