Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Mehlshooting

Hier können Bilder diskutiert werden.
Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Mehlshooting

Beitragvon Georg Keller » Mo 10. Jul 2017, 13:55

Hi,

wir (Dirk und ich) waren gestern mit der Jacqueline mal im Wald und haben etwas mit staubigen Mehl experimentiert. Hier mal zwei erste Ergebnisse. Eines kann ich jetzt schon mal sagen - es ist ein Kampf mit der Sonne, Wind und dem Timing des auslösers, sowie mit der Technik.
Aber es hat Spass gemacht. Ich habe dann mal die "ou of cam" Bilder mit eingehängt
Mal sehen wie die Bilder von Dirk geworden sind....
Dateianhänge
SNAG-0426.jpg
SNAG-0425.jpg
0H9B0477.jpg
0H9B0463.jpg

Paul
Beiträge: 222
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Mehlshooting

Beitragvon Paul » Di 11. Jul 2017, 13:12

Hallo ihr beiden "Zerstäuber",

das muss man euch lassen: Ideen habt ihr! Und das euer Vorhaben nicht einfach umzusetzen ist, das glaube ich sofort!
Ich habe keine Ahnung davon, wie man das gefärbte Mehl besonders effektiv ins Bild bringt, aber ich kann mich sehr gut an die Anzeigenkampagne erinnern, die mit vielen großen Plakaten und Anzeigen durchgeführt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass die Profis die etwas größeren Mengen Mehl mit einer Luftdruckanlage "abgeschossen" haben und dazu mit Ventilatoren noch Wind von allen Seiten erzeugt wurde.
Super, dass ihr euch an dieses Thema gemacht habt!

Grüße,
Paul

Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitragvon Georg Keller » Di 11. Jul 2017, 14:12

Hi all,

ja wir haben einiges an Erfahrung gewonnen - besonders das nicht alles was leicht/ einfach ausschaut auch leicht/ einfach ist :lol:

Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 114
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitragvon Dirk Weidmann » Di 11. Jul 2017, 14:21

Lehrreich war es auf jeden Fall. :D
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto-webdesign.de

Georg Keller
Beiträge: 512
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Mehlshooting

Beitragvon Georg Keller » Di 11. Jul 2017, 14:41

Vielleicht sollten wir mal überlegen einen 2ten Anlauf zu nehmen und dann unser geballtes Wissen einfliessen zu lassen


Zurück zu „Bilddiskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste