Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Waldfoto

Hier können Bilder diskutiert werden.
Georg Keller
Beiträge: 506
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Waldfoto

Beitragvon Georg Keller » So 3. Sep 2017, 14:54

Hallo,

der Sommer ist jetzt bald vorbei, jetzt beginnt wohl die bunte Jahreszeit? Hier mal was ganz anderes von mir ... hab ich heute morgen aufgenommen nach dem Brötchen holen, war noch kurz tanken bei Aral und da hab ich es gesehen und hab mal angehalten.

Könnte auch ein Thema für unseren Stammtisch sein "Bunter Herbst"
Schönen Sonntag noch.
Dateianhänge
20170903_090826.jpg
Colorfull Ray of light

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 130
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Waldfoto

Beitragvon Ulf_K » So 3. Sep 2017, 17:53

Tolle Stimmung.
Man muss nur rechtzeitig aufstehen...

LG
Ulf

Georg Keller
Beiträge: 506
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Waldfoto

Beitragvon Georg Keller » So 3. Sep 2017, 18:14

Hehehe das ist lustig. Ich weiß ja nicht wie lange du Sonntag so im Bett liegst. Aber das war bereits nach 9 Uhr. Mehr schon so in Richtung 9:30 Uhr. Wenn du da noch im Bett liegst hast du den Abend vorher aber richtig einen drauf gemacht.

Paul
Beiträge: 220
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Waldfoto

Beitragvon Paul » Mo 4. Sep 2017, 09:25

Hallo zusammen,

für die, die es ernst meinen: Sonnenaufgang war gestern Morgen um 06:42 Uhr und Sonnenuntergang um 20:06 Uhr. Für den, der noch etwas länger liegen bleiben möchte, gibt es ja auch noch den Mondaufgang, heute um 19:21 Uhr....

Weil ich aktuell oft in den Rieselfeldern unterwegs bin, habe auch ich erkannt, dass der Herbst seit etwa 14 Tagen schon intensiven Einzug hält. Die Bäume und Sträucher haben schon viele Blätter verloren, die "Durchsicht" auf die Teiche ist schon wieder wesentlich durchlässiger.

Ich werde die Zeit nutzen, um für mein Projekt "Rieselfelder" noch einige Fotos zu machen. Aus den vergangenen Jahren habe ich bereits einiges aus allen Jahreszeiten zusammengetragen, ich bin aber sicher, dass ich das eine oder andere Foto noch verbessern könnte, obwohl mir bereits jetzt schon die Auswahl der 100 Fotos für das Projekt nicht leicht fällt. Ich glaube aber, dass ich mit wiederholter Ansicht, Vergleich und kritischem Blick dann doch ein gutes Ergebnis erarbeite. Die 100 Fotos werde ich in 20x30cm ausdrucken und in einem Schraubalbum zusammenstellen, das gibt mir Gelegenheit, auch später noch das eine oder andere Foto auszutauschen oder auch Ergänzungen / Reduzierungen vorzunehmen. Jedes Foto soll auch noch einen Kurztext erhalten. Das Ganze soll spätestens im Januar des nächsten Jahres fertig werden und Szenen aus 12 Monaten Rieselfelder Windel zeigen. Eines davon wird auch das beigefügte Libellenfoto sein. Natürlich werdet ihr die Ersten sein, die dann das Ergebnis sehen werden.

Gestern konnte ich nach einer Familienfeier (80ster Geburtstag) erst um 16 Uhr beim Lenkwerk zum Italian Day auflaufen. Natürlich war schon alles gelaufen, bzw. alles schon weggefahren. Schade, wäre gerne dabei gewesen.

Also, dann bis zum nächsten Mal,
Paul
Dateianhänge
IMG_2844.JPG
neugierige Heidelibelle

Georg Keller
Beiträge: 506
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Waldfoto

Beitragvon Georg Keller » Do 7. Sep 2017, 18:12

Hallo Paul,

finde ich total gut was Du da mit den Rieselfeldern machst, insbesondere die Kontinuität wie Du die Entwicklung und auch sicherlich die Veränderung dort mitbekommst und dokumentierst ist prima.

Ich bin gespannt auf das Album - echt stark.

Die Libelle ist der Knaller, tolle Schärfe und super getroffen.


Zurück zu „Bilddiskussionen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast