Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Bildschirm gesucht

Alles um das Thema Hard- und Software
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Bildschirm gesucht

Beitragvon Felix » Mo 26. Aug 2013, 18:58

Ich suche einen Bildschirm.....schön groß und Ideal für die Bildbearbeitung...

Das gute Stück soll an den Läppi angeschlossen werden um die EBV zu verschönern...

Da hätte ich gerne eure Erfahrungen gewußt mit Marken,Größen, Reaktionszeiten etc.....

lg felix

Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Peter_H. » So 1. Sep 2013, 13:52

Wenn Du nicht zockst spielt die Raktionszeit keine Rolle. Solltest aber erst einmal annähernd sagen wieviel
Du ausgeben willst oder kannst. Schau dich mal etwas auf Prad.de um .... da kannst Du dir einen ersten
Überblick verschaffen.

LG Peter
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Felix » Mo 2. Sep 2013, 18:48

Das Thema hat sich leider ein wenig nach hinten verschoben...weil:

Mein Läppi seit dem absturz immer noch nicht alle treiber wieder drauf hat und ich z.b nicht die Monitore umschalten kann :o :(
Da ich selber kein computerfreak bin....muß ich mal schauen wer wie wo ich das wieder hin bekomme.....

Georg Keller
Beiträge: 503
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Georg Keller » Mo 2. Sep 2013, 21:53

Monitore umschalten geht bei Notebooks i.D.R. über ein Tastaturkürzel. Bei Lenovo ist das Fn+F7 .... Das ist unabhängig vom Betriebssystem oder Treibern etc. Dabei gibt es eigentlich 3 Konfigurationen. Notebook Bildschirm, ext. Monitor, Beides

Das gleiche gilt auch für Ein- Ausschalten von WLAN, Bluetooth....

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Felix » Di 3. Sep 2013, 21:29

Fast richtig georg.......stimmt...eine Tastenkombination bewirkt das ganze.....allerdings funzt das nicht mehr seit dem Absturz. .....

Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Felix » Mi 4. Sep 2013, 17:48

Außerdem überlege ich ob ich an dem Monitor nicht gleich noch hinten dran ein rechner kaufe......nuuuuur für fotobearbeitung ...nicht ans Internet angeschloßen....der könnte doch dann recht lange leben und sein dienst tun oder ????

Georg Keller
Beiträge: 503
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Bildschirm gesucht

Beitragvon Georg Keller » Sa 14. Sep 2013, 13:43

Das ist aber schon komisch, denn das ist Betriebssystem/ Treiberunabhängig. Auf meinen Lenovo´s geht das mit FN+F7 für den Bildschirm und FN+F5 für die Kabellosen Dinge wie WLAN, Bluetooth, ....

Auf meinem Dienstrechner ist Linux drauf und da ist def. kein Treiber für geladen und es geht da so.... Von DELL, HP, .... kenne ich das auch so.

Wenn Du magst oder es Dir hilft, kann ich auch mal einen Blick drauf werfen.


Zurück zu „Hardware & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast