Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Entfesselt Blitzen

Alles um das Thema Hard- und Software
Benutzeravatar
Felix
Beiträge: 130
Registriert: Do 30. Mai 2013, 14:43
Wohnort: Bielefeld

Entfesselt Blitzen

Beitragvon Felix » Do 5. Dez 2013, 21:43

Ich möchte gerne demnächst entfesselt blitzen.....sprich kompaktblitz ab aufs stativ und funkauslöser drann. Nun ist meine Frage ob ich nen Schirm nehme oder eine Softbox. Das AF Hilfslicht funzt glaube ich ja bei beiden nicht.
Wie sind denn eure Meinungen nund Erfahrungen dazu.....
Lg felix

Benutzeravatar
Peter_H.
Beiträge: 164
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 20:39
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Entfesselt Blitzen

Beitragvon Peter_H. » Fr 6. Dez 2013, 10:31

Das Hilfslicht funktioniert bei Reflexschirm wenn Du den Blitzkopf um 180 Grad nach hinten drehst. Dann zeigt die Frontseite
vom Blitz oder Empfänger in Richtung Model. Bei Durchlichtschirm oder Softbox geht es von den entfesselten Bltzen aus nicht.
Falls es von der Entfernung reicht solltest Du es aber von der Kameraseite her nutzen können (Sender / Kamera). Schirme
sind meiner Meinung nach auch einfacher zu Handhaben beim Transport und Aufbau.

LG Pat
Meine Fotos dürfen bearbeitet und im gleichen Thread wieder angehängt werden..


Zurück zu „Hardware & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast