Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Erster Upload

Hier kann getestet werden was das Zeug hält!
Falk Morgenstern
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Jan 2018, 23:34

Erster Upload

Beitragvon Falk Morgenstern » Mi 31. Jan 2018, 00:31

Hallo liebe Freunde der gehobenen Fotografie,

nun werde ich versuchen, hier ein paar Bilder in das Forum hochzuladen. Anzumerken sei noch, dass die Bilder entstanden sind BEVOR ich mich mit dem Thema der Fotografie überhaupt ernsthaft beschäftigt habe. Nachdem ich nun sehe, was ihr so leistet und was auf anderen bekannten Plattformen zu sehen ist, glaube ich verstanden zu haben (ansatzweise) worum es beim Fotografieren wirklich geht. Danke!

Test ----> Fail. Anzeige: Datei zu groß! Wie groß können die Bilder sein? Wie bekomme ich die Bilder kleiner?

Danke und Gruß.
Falk Morgenstern.

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 653
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Erster Upload

Beitragvon Georg Keller » Mi 31. Jan 2018, 01:35

Hallo Falk,

ich glaube die Bilder sollten 5MB nicht übersteigen, die Größe der Bilder würde ich so mit ca. 3000 x 2000 Pixel ansetzen maximal. Ein guter Wert wird so in der Mitte sein.

Die Bilder kannst Du in der Regel mit dem Programm was Deiner Kamera beiliegt verkleinern. Es gibt diverse die das können, hier eine Anleitung wie es mit IRFANVIEW geht. IRFANVIEW ist Freeeware und gibt es hier http://www.irfanview.de/

1. Das Bild öffnen
2. Image / Resize --> CTRL-R
3. Dann den Wert eingeben und bestätigen
4. Bild in neuer Auflösung sichern (File, Save as....)
Dateianhänge
SNAG-0550.jpg
SNAG-0551.jpg
SNAG-0552.jpg
(46.6 KiB) Noch nie heruntergeladen
SNAG-0553.jpg


Zurück zu „Spielwiese“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste