Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Fotobuch Einleitungstext

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 139
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Dirk Weidmann » Do 24. Mai 2018, 23:28

Moinsen,

in den Einleitungstext zum Buch möchte ich gerne etwas zu unseren Aktivitäten schreiben.
Folgende sind mir eingefallen:

Lostplace Hotel Brackwede Nov. 2016
Flugplatz Oerlinghausen
Wasserpark in Währentrup
LaPaDu
Workshop Bildverwaltung
Workshop Glasmanufaktur
Workshop entfesselt blitzen

Wenn was fehlt, bitte ergänzen.
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto-webdesign.de

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Georg Keller » So 24. Jun 2018, 09:26

Hallo

Angefangen hat alles im November 2016. Eine Gruppe von Fotografen, welche in der Fotocommunity virtuell miteinander vernetzt waren, trafen sich real im Brackweder Hof. Als Ergebnis dieses Events beschloss man sich häufiger zu treffen.

Der "Fotocommunity Stammtisch Bielefeld" war geboren. Mit der Zeit entwicklete sich eine Gemeinschaft mit recht unterschiedlichen Interessen der Fotografie. Diese Vielfalt sorgte damals und heute für ein wechselndes und kurzweiliges Programm an jedem Stammtisch. Anfangs wurden noch Bildbesprechungen anhand von ausgedruckten Bildern durchgeführt, wechselte dieses zunehmend mehr dahin diese auf einem USB Stick mitzubringen. Die Bildbesprechungen wurden etwas weniger aber die Qualität der Bilder immer besser. Persönlich rückte die Truppe immer enger zusammen, einige orientierten sich anderweitig um, ein harter Kern blieb.

Gemeinsame Aktivitäten haben in der Vergangenheit immer mal wieder für einen Blick in andere fotografische Bereiche geführt. In der Zeit wurden Aktionen an Orten durchgeführt, die sonst allein nie mölich gewesen währen.

Ein Shooting zum Thema Lost Place in einem Hotel, auf dem Flugplatz in Oerlinghausen, Wasserpark in Währentrup, Landschaftspark in Duisburg sind gut in Erinnerung geblieben. Auch Workshops zu speziellen Themen der Bild Verarbeitung- und Verwaltung, Fotografische Darstellung in einer Glasmanufaktur und spezielle Themen wie entfesselt Blitzen stand auf dem Programm.

Heute trifft sich der Stammtisch in der Regel alle 3 Wochen und wir haben in de Gaststätte Taxbäume ein gutes Lokal gefunden mit einer engen Verbundenheit. Anlässlich des 100. Stammtisch ist dann auch die Idee entstanden gemeinsam eine Dokumentation in Form eines Fotobuches zu erstellen und mit ausgewählten Fotos das Portfolio festzuhalten.

Nun wünschen wir viel Spaß beim ansehen der Fotos.

Der FC-Stammtisch Bielefeld

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Georg Keller » So 24. Jun 2018, 12:55

Hier eine geänderte Version im Word Format
20180624_Vorwort-Projekt100_V1.docx
(13.22 KiB) 37-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 138
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Ulf_K » So 24. Jun 2018, 15:16

Hallo,

der Text ist schon ganz gut.
Ich bin im März 2013 dazugekommen, daher müsste der Anfang schon wesendlich früher gewesen sein.
Für mich war auch das erste große gemeinsame Shooting 2014 in der Dieselmotor-Fabrik in Herford.

Grüße
Ulf

Heinz Wille
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 18:09

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Heinz Wille » So 24. Jun 2018, 19:28

November 2011

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Georg Keller » So 24. Jun 2018, 23:04

2016 kam mir auch recht komisch vor, war aber zu sehr in die Umsetzung vertieft. In der V7 ist es jetzt noch nicht korrigiert aber das sollte unser kleinstes Problem werden. Habe eben noch eine Mail an die Gruppe gesendet

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Georg Keller » Mo 25. Jun 2018, 10:06

Hallo,

hatten wir nicht auch ein Gruppenfoto gemacht für das Projekt 100 oder wollten wir das machen? Und wenn wir das gemacht haben, wo ist es, wer hat es?

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 561
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Fotobuch Einleitungstext

Beitragvon Georg Keller » Mo 25. Jun 2018, 10:10

Hier das Update auf die Word Datei
Dateianhänge
20180625_Vorwort-Projekt100_V2.docx
(14.44 KiB) 3-mal heruntergeladen


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast