Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

canon CPS

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 619
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

canon CPS

Beitragvon Georg Keller » Do 16. Aug 2018, 16:14

Hallo,

Habt ihr gesehen das Canon das CPS Programm neu aufgelegt hat? Ich habe eben mal durchgeschaut und es sind jetzt mehr Systeme die Punkte für die Mitgliedschaft bringen. Unter anderem sind jetzt auch Bodys und objektive in dem Programm enthalten die nicht unbedingt für das professionelle gedacht sind. Z.b. ist die 550D und auch Objektive die kein l Objektiv sind jetzt dabei. Bringen allerdings nicht gerade viele Punkte aber vielleicht ist es bei dem einen und anderen das Zünglein an der Waage.

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: canon CPS

Beitragvon Paul » Fr 12. Okt 2018, 11:59

Hallo Georg,

nur zur Info: ich habe mich auch bei Canon CPS registriert. Mit 720 Punkten bin ich aktuell im Status "Silber" gelandet, für die Gold-Mitgliedschaft fehlen noch 280 Punkte. Da würde ein weiteres Objektiv noch nicht ausreichen. (Obwohl ich schon sehr interessiert an einem Weitwinkel wäre, so um 12 mm. Aber bald ist ja wieder Weihnachten...)

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 619
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: canon CPS

Beitragvon Georg Keller » So 21. Okt 2018, 09:09

Hallo Paul,

ich habe 825 momentan, noch 175 bis Platin ;-)

Ich will dieses Jahr das erste mal versuchen über Winter mal die Ausrüstung etwas zu überholen. Ich habe noch nie an Objektiven und / oder Body eine Reinigung etc. gemacht. Mal sehen was CPS da so im Programm hat und wenn es etwas Geld kostet - dann ist es so.

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: canon CPS

Beitragvon Paul » So 21. Okt 2018, 12:56

Hallo Georg,

die nächste Stufe für uns wäre ab 1000 Punkten die Gold-Mitgliedschaft, die Platin-Mitgliedschaft ist ab 1600 Punkten möglich.
Für den aktuellen Silber-Status bestehen folgende Vorteile:

Deine Vorteile:
Priority Support Helpdesk
Schnelle Reparatur (5 Tage)
Kostenlose Reinigung und Überprüfung des Sensors (1 pro Jahr pro Gehäuse)
Rabatt auf Wartung (10 %)
Priority Support bei Großveranstaltungen
Exklusive Angebote und Events

Zu klären wäre, wohin die Hardware zum Service versendet werden müsste. Dazu soll vorab bei Canon die betreffende Servicestelle abgefragt werden.

Meine 550D könnte mal eine Sensorreinigung vertragen. Das letzte Mal habe ich dafür den Canon Service Tritec aus Braunschweig bei einer Veranstaltung im Lenkwerk für 10 € in Anspruch genommen und mal zugesehen, wie das abläuft. Würde ich wahrscheinlich auch selbst durchführen können. In der Regel liegen die Transportkosten für die Rücksendung nach der Wartung bei ca. 15 € (inkl. der erforderlichen Versicherung).

In der vergangenen Woche habe ich erst einmal die Firmware der 5D auf die aktuelle Version (Version 1.1.2 veröffentlicht am 19.03.2018) aktualisiert. Ich habe extra abgewartet, ob es von den ganz schnellen Nutzern nach der Installation einen Aufschrei im Netz gab. Es gab dazu bis heute jedoch keine Klagen. Dann sollte die neue Version also ok sein.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 619
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: canon CPS

Beitragvon Georg Keller » So 21. Okt 2018, 22:31

Hallo Paul,
Bei mir sagt er noch 175 Punkte bis zur Platin Mitgliedschaft.
Screenshot_20181021-222752_Firefox.jpg

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: canon CPS

Beitragvon Paul » Mo 22. Okt 2018, 10:44

Seltsam, dass mir der Status anders angezeigt wird.
Werde bei Gelegenheit mal bei Canon nachfassen.

Gruß
Paul
Dok1 2.docx
(157.03 KiB) 6-mal heruntergeladen


Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast