Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Backdrops Workshop

Hier werden Informationen zu Projekten eingestellt.
Dennis
Beiträge: 2
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 11:09

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Dennis » Do 13. Dez 2018, 17:23

Moin,
Habe es gerade erst richtig mitbekommen :shock:
Wäre da noch ein Platz frei oder ist jetzt voll?

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 705
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Georg Keller » Do 13. Dez 2018, 18:34

Hallo,
also ich habe da mal ein wenig drüber nachgedacht und würde sagen, wir versuchen 2 Sets zu machen. Eins oben, eins unten. Ich spreche nochmal mit den beiden Models die sich gemeldet haben dann bekommen wir das auf jeden Fall hin.

Vom Ablauf sollten wir dann folgendes machen:
1. Intro
Einweisung in das Equipment, Thema und aufbau des Sets. Einteilung von Gruppen, Hintergründe aussuchen, Lichtsetup besprechen, Licht einmessen, .... Vorbereitng shooting

2. Arbeit am Set
Die Gruppen machen mit dem Model dann die Vorbereitung, Lichtsetzung, shooting. Jeder sollte dabei ausreichend Zeit haben um die Bilder umzusetzen. Fotos macht jeweils immer nur einer - keine outtakes, Videos ....... Ziel sollte sein mit den Hintergründen zu arbeiten und diese realistisch oder fantasievoll in die Bildidee einzubinden. Es gibt genug Hintergründe, es kann auch gewechselt werden. Blitztechnik kann die von mir genommen werden - wer hat kann aber seine gerne mitbringen (Ist bestimmt nicht verkehrt). Requesiten kann genommen werden was so rumsteht, vielleicht einfach mal noch etwas mitbringen. Workshop heisst nicht die besten Bilder der Welt zu machen, experimentieren, Erfahungen sammeln, probieren, sehen was geht - was geht nicht ist angesagt

3. Spaßfaktor
Damit das Ganze dann auch gesellig wird sollte auch neben den Fotos das gesellige nicht fehlen - da dieses durch Magen geht hatte Sven ja bereits den Vorschlag mit Kuchen. Der Kaffee ist schon da und Kaltgetränke ebenso (Wasser, ....)

4. Abschlußrunde
Nach dem aufräumen machen wir eine Abschlußrunde mit Review/ Feedback. Bilder sollten wir dann im Forum posten und natürlich auch den beiden Models geben. Die Model Verträge organisiere ich zentral, Basis TFP.

5. Kosten
Jeder trägt seine Kosten selbst (TfP). Location stelle ich zur Verfügung. Mer mag bringt Kuchen, Getränke, Haribos, Nervennahrung, .....

Wir haben Platz fü 2 Gruppen a 4 Fotografen + 1 Model. Ich rechne mich nicht dabei, ich mache dann mal den Coach und versuche dafür zu sorgen das es reibungslos läuft.

Aktuell habe ich:
6 Fotografen (Karl.o sagte er kann nicht, Dennis ist aber dabei)
2 Models

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 250
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 13. Dez 2018, 18:56

Fotografisch werde ich mich auch zurückhalten, wie gesagt, für die Kuchenplatte kann ich das aber nicht garantieren... Wenn gewünscht, kann ich - neben den Dingen für das leibliche Wohl - noch etwas Nebel mitbringen.
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 359
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Paul » Do 13. Dez 2018, 20:31

Ich bin sehr gespannt, wie der Workshop verläuft und was ich davon "mitnehme". Damit ich mich auch ganz darauf konzentrieren kann, möchte ich mich gerne als Helfer rund um das Set für das Team nützlich machen und soweit möglich auch zur Kreativität beisteuern.
Schon bei meiner Mitteilung zur Teilnahme hatte ich nicht vor, selbst zu fotografieren.
Vielleicht kann ich auch etwas auf Sven (...und den Kuchen) aufpassen.
Ich freue mich darauf.

Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 250
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 13. Dez 2018, 20:33

Paul hat geschrieben:Vielleicht kann ich auch etwas auf Sven (...und den Kuchen) aufpassen.

Das ist doch nicht nötig....... ;o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Paul
Beiträge: 359
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Paul » Do 3. Jan 2019, 14:17

Hallo Georg,

bleibt es beim geplanten Workshop am 06.01.2019 von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr?
Wenn ich es richtig sehe, dann wären wir gesamt 9 Personen.
Frau Busch wird uns einen schönen Bienenstich-Kuchen backen, den ich dann mitbringe!

Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 250
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 3. Jan 2019, 14:25

Dann werde ich mal ein paar Brownies backen...
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 705
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Georg Keller » Do 3. Jan 2019, 14:58

Hallo zusammen,

Ja es bleibt dabei, ich freue mich auch schon drauf. Ich werde noch ein paar Finale Informationen zusammenstellen und dann versenden. Die beiden Models haben auch schon zugesagt und freuen sich ebenso.

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 705
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Georg Keller » Fr 4. Jan 2019, 10:02

Hallo
so Sonntag, 6. Januar 2019 geht es los. Hier noch ein paar Organisatorische Dinge:

1. Teilnehmer
Wenn ich in dem Doddle schaue dann haben wir 9 Personen, wobei Karl nicht kommt und Sven zugesagt hat. Zusätzlich wird Frank Dicken aus der GT Gruppe dazu kommen. Wir sind also so ca. 10 Personen in Summe. Bei 2 Gruppen sollte das gehen

2. Modelvertrag
Bitte jeder selbst drum kümmern, für den Notfall habe ich aber auch was hier liegen

3. Anreise und Parken
Falls meine Adresse nicht bekannt ist, hier ist sie
Am Forthof 32
33758 Stukenbrock
Bitte OBEN an der Strasse parken, bei uns vorm Haus gibt es keine Parkmöglichkeiten und man kann hier NICHT wenden

4. Zeitplan
Wir starten 15.00 Uhr und haben Zeit bs 18.30 (Dann sind vermutlich alle durch und haben keine Ideen mehr)

5. Verpflegung
Paul und Sven wollten wohl Kuchen mitbringen, Kaffee / Tee und Wasser habe ich hier immer vor Ort.

6. Equipment
Es währe gut wenn Ihr noch etwas wie Blitze und Stative, Fernauslöser, Lichtformer mitbringen könntet. Ich habe sicher für ein Set welche da. Ist aber gut weitere Sets zu haben und zum probieren sicherlich nicht schlecht

7. Welche Hintergründe gibt es?
Hier ist eine Auswahl an denen, die ich habe. Ich versuche die noch zu aktualisieren
https://www.georg-keller.de/category/fo ... backdrops/


Hab ich was vergessen?
SNAG-04.01.2019-0000.png
Doodle

Benutzeravatar
Ulf_K
Beiträge: 156
Registriert: Mo 17. Jun 2013, 20:18

Re: Backdrops Workshop

Beitragvon Ulf_K » Fr 4. Jan 2019, 21:12

Hallo,

ich werde einige Blitze mit Fernauslöser und Lichtformer mitbringen.

Bi dann
Ulf


Zurück zu „Gemeinsame Vorhaben und Projekte des Stammtisch“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast