Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Creative Cloud Foto Abo

Alles um das Thema Hard- und Software

Nutzt Du das Creative Cloud Photo Abo?

Die Umfrage läuft bis Do 29. Nov 2018, 23:28.

Ja
3
38%
Nein
5
63%
 
Abstimmungen insgesamt: 8

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 8. Nov 2018, 23:28

Ich habe mich gerade mal so ein wenig durch‘s Board gewühlt und mir zu dem einen oder anderen Thread/Thema Gedanken gemacht. Daher mal eine Frage am Rande: Wieviele haben denn hier ein Creative Cloud Foto Abo?
Zuletzt geändert von Sven Wickenkamp am So 11. Nov 2018, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 616
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Georg Keller » Do 8. Nov 2018, 23:34

cool ist übrigens neben Photoshop und Lightroom auch Spark. Es kennen nur zu wenige

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 8. Nov 2018, 23:40

Jep. Und auch noch so einige andere Dinge... Ein schönes Thema für den Stammtisch. Kann man dann ja auch mal live zeigen. :o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 149
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Dirk Weidmann » Do 8. Nov 2018, 23:44

Mein Nein bedeutet allerdings eher ein noch nicht.
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto-webdesign.de

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 8. Nov 2018, 23:47

Planst Du die Anschaffung in naher Zukunft?
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Paul » Fr 9. Nov 2018, 11:11

Ich habe momentan auch noch kein Abo.
Bevor ich ein Abo starte, mochte ich vorab erst einmal die Oberfläche kennenlernen und ein klein wenig Basiswissen erlangen.
Um das zu erreichen werde ich mich im kommenden Jahr um einen Kurs bei der Volkshochschule bemühen.
Nur aus Tutorials zu lernen reicht mir nicht, ich muss das einmal sehen und die direkte Möglichkeit zum Nachfragen haben.

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 616
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Georg Keller » Fr 9. Nov 2018, 12:20

Mal eine ganz pragmatische Idee, warum sollten wir so einen Kurs nicht mal Online versuchen?
Ziel sollte es sein die Oberfläche kennenzulernen und die grundsätzlichen Werkzeuge, ......Ebenenmodell, Pinsel, Deckkraft, Freistellen, Ausschneiden, Auswahl, Radieren, Ausbessern, Stempel, Füllwerkzeug, Nachbelichten, RAW Bearbeitung, Filter, ....

Das könnten wir flexibel in Sitzungen am Abend machen und jeder kann die Übungen am eigenen PC nachvollziehen und ggf. kann auch jeder auf jeden Bildschirm mal schauen, wenn notwendig.

Hier im Forum könnten zur Vorbereitung Themen gesammelt werden und diejenigen, welche Adobe Produkte einsetzen zeigen wie sie das Thema umsetzen würden (... denn es gibt wie immer nicht nur einen Weg)

Wie seht Ihr das ?

P.S. Bevor jetzt jemand kommt und die Toolfrage in den Raum wirft :D - prinzipiell kann man auch ein anderes Tool (wie auch immer die alle heissen nehmen) Ich kann aber nur für Photoshop sprechen und habe auch keine Zeit was anderes anzusehen oder lernen zu wollen.

Benutzeravatar
Dirk Weidmann
Beiträge: 149
Registriert: Do 30. Mai 2013, 13:08
Wohnort: Harsewinkel
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Dirk Weidmann » Fr 9. Nov 2018, 13:27

Ich werde Anfang 2019 auf die Creativ Cloud umsteigen. Mit Photoshop und LIghtroom halten
sich die Kosten ja in Grenzen.
Viele Grüße
Dirk

Mobile: 0171/6429159
Email: dirk@weidmann-web.de
Web: http://www.dwfoto-webdesign.de

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Sven Wickenkamp » Fr 9. Nov 2018, 15:11

@Dirk:

Momentan läuft wohl wieder die 9,90 Euro inkl. Märchensteuer Aktion, habe ich gerade auf Facebook gesehen...

@Paul:

Dazu ein Tip: Am besten gewöhnst Du Dir mit dem Einstieg in Photoshop sinnvollerweise auch gleich die Nutzung eines Tablets an.

@Georg:

Interessanter Gedanke...
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: Creative Cloud Foto Abo

Beitragvon Paul » Fr 9. Nov 2018, 18:49

Hallo Sven,

der Zusammenhang mit dem von dir empfohlenen Tablet ist mir momentan nicht deutlich.
Neben, bzw. parallel zur PC-Nutzung?

Paul


Zurück zu „Hardware & Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast