Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Wie der Name sagt können hier "Tips & Tricks, Hinweise" eingestellt werden. Hat jemand etwas gefunden was er glaubt der Allgemeinheit zugänglich zu machen, das ist der richtige Ort.
Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Beitragvon Sven Wickenkamp » Fr 9. Nov 2018, 21:54

Morgen wird im BR der erste Teil der Dokumentation 'Wilder Iran' ausgestrahlt, der zweite Teil ist dann nächste Woche dran. Zu sehen ist der Fotograf Benny Rebel aus Hannover. Falls er Euch noch nicht bekannt sein sollte, findet Ihr auf seiner Homepage einige Infos über ihn und auf seiner Safari-Website noch einige Infos zu seinem fotografischen Angebot (Links siehe unten).

Erster Teil:

  • Titel: Wilder Iran - In den heißen Süden
  • Sendetermin: 10.11.2018
  • Uhrzeit: 16.15 Uhr
  • Sender : Bayrischer Rundfunk

Zweiter Teil:

  • Titel: Wilder Iran – In den grünen Norden
  • Sendetermin: 17.11.2018
  • Uhrzeit: 16.15 Uhr
  • Sender : Bayrischer Rundfunk

Informationen zu Benny Rebel:


Benny ist vor allem für seine Weitwinkel-Bilder von wilden Tieren bekannt. Seine Art der Fotografie ist unglaublich gut und voller Leidenschaft. Ein sehr interessanter und vor allem sehr netter Mensch, der für die Fotografie lebt! Gerne erzähle ich Euch auf einem Stammtisch mehr von ihm, wenn Ihr möchtet.
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Benutzeravatar
Georg Keller
Beiträge: 616
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 18:51
Wohnort: Stukenbrock
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Beitragvon Georg Keller » Mi 14. Nov 2018, 01:08

Ich habe es aufgenommen aber noch nicht anschauen können.

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Beitragvon Sven Wickenkamp » Mi 14. Nov 2018, 01:11

Müßte auch noch in der Mediathek sein, für den Fall, dass man´s verpaßt hat. Und den zweiten Teil am kommenden Samstag schonmal auf dem Schirm haben... ;o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 4. Dez 2013, 16:04

Re: TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Beitragvon Paul » Mi 14. Nov 2018, 10:05

Ich habe es nur mit Unterbrechungen verfolgen können, weil unser Enkel immer wieder Konstruktionsprobleme bei seiner Lego-Garage hatte.
Ich habe mir aber davor viele Fotos von Benny Rebel im Netz angesehen. Was mir besonders aufgefallen ist, ist sein Mut, sehr nahe an die Tiere heranzugehen. Sich einer aktiv fleischfressenden Raubkatze mit der Kamera bis auf etwa einen Meter zu nähern, dazu gehört schon Mut. Selbst dann, wenn in der näheren Umgebung vielleicht ein Begleiter schussbereit mit einem Gewehr stehen würde.
Den zweiten Teil werde ich mir in jedem Fall auch ansehen, dann vielleicht einmal konzentrierter...

Grüße,
Paul

Benutzeravatar
Sven Wickenkamp
Beiträge: 81
Registriert: Mo 3. Sep 2018, 17:47
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp | Dokumentation 'Wilder Iran'

Beitragvon Sven Wickenkamp » Mi 14. Nov 2018, 10:57

Es gibt einige Bilder und Videos von ihm, die ihn inmitten der Tiere zeigen - er steckt zuweilen auch schonmal Kopf und Weitwinkel direkt zwischen fressende Löwen... Er ist ein absolut besonderer und beeindruckender Mensch! Um ihn zu verstehen, muß man ihm zuhören oder eine Safari mit ihm machen. Demnächst hat er wieder eine Show in Hannover. Ich suche mal die Daten heraus und erstelle einen Termin. ;o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING


Zurück zu „Tips, Tricks, Hinweise, Infos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste