Wir treffen uns nun wieder regelmäßig im Gasthaus Taxbäume in Bielefeld Brackwede

Wird es Zeit, die Kamera zu verkaufen...

Links zu Themen mit und ohne Bezug zur Fotografie
Sven Wickenkamp
Wird es Zeit, die Kamera zu verkaufen...

Beitragvon Sven Wickenkamp » Do 10. Jan 2019, 12:15

S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Paul

Re: Wird es Zeit, die Kamera zu verkaufen...

Beitragvon Paul » Fr 11. Jan 2019, 23:05

ich möchte die Leistungen der aktuellen Handy-Kameras weder leugnen noch schmälern. Auf dem Handydisplay sieht alles fantastisch aus. Aber spätestens bei einer angedachten Vergrößerung auf Papier zeigt sich die schwächere Seite der Technik.
Das Handy ist immer dabei, klein, handlich, leicht. Ein großer Vorteil, man kann immer Fotos machen. Mit der Brennweite klappt es noch nicht so umfangreich, für Wildlife-Fotos fehlt da noch etwas. Das allein ist schon ein Grund genug für mich bei meiner DSLR zu bleiben. Aber gute Fotos, die ich mit der DSLR gemacht habe, sehen nach der Übertragung auf dem Handydisplay richtig gut aus - und ich kann sie immer dabei haben!
Dafür mag ich das Handy und für den Alltagsgebrauch, wenn ich etwas sachlich dokumentieren muss. Ach ja, telefonieren kann man damit ja auch!

Paul

Sven Wickenkamp
Re: Wird es Zeit, die Kamera zu verkaufen...

Beitragvon Sven Wickenkamp » Fr 11. Jan 2019, 23:15

Aaaach - telefonieren wird überbewertet. Als ich hergezogen bin, konnte ich das noch nichtmal mit dem Ding. Aber Fotos hätte ich damit machen können... ;o)
S. WICKENKAMP | WEBSITE | FACEBOOK | LINKEDIN | XING

Zurück zu „Links“